Ökopflaster verlegen! Erfahrung?

Begonnen von Markus, 19. März 2013, 14:47:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus

Moin Leute,

kaum im Forum schon am Nerven :D

Und zwar würde ich gerne meinen Vorgarten gestalten.
Ich will nämlich den weg dorthin selber gestalten. Ich hab mir überlegt hierfür Pflaster aus wasserdurchlässigem Material, also die sogenannten Ökopflaster zu benutzen.

Ich hab relativ schöne Pflastersteine von einer Firma im Internet gefunden und werde diese warscheinlich nehmen, außer ihr überzeugt mich natürlich mit einem Geheimtipp. ;D
So und nun zum eigentlichen Knackspunkt! Ich hab nämlich gehört das es gar nicht so einfach sein soll, die Ökopflastersteine zu verlegen. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung damit und kennt die Tükken?

Ich freu mich auf jegliche Antwort!

Lg,

Markus

gino

Hallo, Markus, zum Ökopflaster kann ich nicht soviel sagen. Ich denke, der Sinn dieses Belages ist es, das Regenwasser durchzulassen und den Boden nicht komplett zu versiegeln. Ich kenne auch nicht den Preis dieses Pflasters, aber was schon ÖKO heißt...
Vllt. denkst du mal über eine Alternative nach: ich musste meinen Weg (20m lang, 1,2m breit) vor einigen Jahren auch selbst verlegen, da bei Regen keiner aus/in den Garten kam.
Aus Geldmangel habe ich mir in Baumärkten Reststeine gekauft, die unterschiedlichsten Farben und Formen, sehr viele verschiedene Steine, habe dann mit meiner Tochter einen seh