Parzelle verkaufen

Begonnen von maaboo, 28. Mai 2013, 18:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maaboo

Hallo,

ich musste meine Parzelle verkaufen, da mein Mann vor 2 Monaten verstorben ist und ich den Garten nicht selber bewirtschaften kann.

Auf eigene Faust suchte ich einen Pächter, den ich auch gefunden hab. Wir machten einen Termin für die Besichtigung aus, der 16.05.. Anwesend war da ein Nachbar (Ausländer) und der Hausmeister des Kleingartenvereins.

Sagte was an Inventar drin bleibt und (es blieb alles drin, an Geräte, Gartenmöbel etc..) und wie der Garten selber aussah. (leicht verwildert, Rasen nicht gemäht, und es waren noch Altlasten von 2009, wo wir den Garten übernommen hatten zu sehen. Er hat sich das alles angesehen und war einverstanden.  (Wir wollten dieses Jahr alles wegkarren...).

Der Käufer (auch Ausländer) war mit meinen Verkaufspreis einverstanden. (Zeugen waren da anwesend).

        - Das mit dem "Ausländer" soll jetzt hier nicht abwertend sein! -


Dann machten wir einen Termin aus, um den Kaufvertrag zu unterschreiben, das war am 27.05.13.

Letzte Woche hab ich mit dem Vorstand telefoniert und ihm mitgeteilt, das der Käufer am 27.05. den Kaufvertrag unterschreiben wird. Er meinte, "das will ich gar nicht so genau wissen, und war damit wohl einverstanden."

In der Zwischenzeit Anfang Mai wurde ich ein paar Mal angerufen, wegen Garten Schätzen. Ich sagte, "das ich momentan ihn nicht schätzen lassen kann, weil ich kein Geld hab"! (Bestattungkosten etc..) Kann erst schätzen lassen, wenn ich einen Käufer gefunden hab, der mir den Verkaufspreis auszahlt, dann können wir schätzen." Er, "Okay, dann sollte ich anrufen, wenn soweit es ist"! Was ich getan hab, nämlich wo ich mit dem Vorstand gesprochen hab, der wollte es weitergeben. Was er wohl nicht tat, denn die Woche ging rum ohne das sich jemand gemeldet hat!

Ich rief dann selber an und sprach mit demjenigen, der bei mir andauernd anrief und machten einen Termin aus, den 28.05.2013. So, ich war heute da und natürlich gab es Ärger! Hatte es schon geahnt...

Die gemessen, Bilder gemacht, alles sehr genau, wie man es nicht anders kennt von den &