Vereinsvorschriften Gemüsebeet

Begonnen von TaccaNivea, 03. Juni 2013, 14:01:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TaccaNivea

Hallo liebe Gartenfreunde,

da ich unter den Kleingärtnern neu bin habe ich auch hier ein neues kleines Anliegen an euch.
Von erfahrenen Kleingärtnern (euch) hätte ich zu einemfür mich) brisanten Thema eurer Wissen.
Also meine Geschichte wie folgt.
Ich habe von meinen Eltern Ihre Gartenpazelle "Geschenkt" bekommen.
Unserer Vorstand würde darüber Informiert, stimmte dem Vorgang zu und wollte die Umschreibung einleiten. Nun der Knackpunkt.
Ich habe vorab für meinen kleinen Sohn das bisher vorhandenen Gemüsebeet für einen Sandkasten und einen Kletterturm weichen lassen.
!!!! Derzeit befinden sich nur noch ein bepflanztes Gewächshaus und eine kleines Gemüsebeet im Garten!!!! Größe ca.... 3x 2 Meter... Also verhälnismäßig klein.
Der Vorstand teilte mir nun im Vertrauen mit, das die Stadt bei einer Übernahme und einer daraus zu erwartenden Kontrolle schwierigkeiten machen könnte.
Wie seht ihr das ????
Was können die Konsequenzen sein wenn ich es nun auf eine Umschreibung ankommen lassen würde??
Die Alternative wäre ersteinmal alles so zu belassen, das ich Vereinsmitgleid werde, meine Eltern austreten und ich "inoffiziell" den Garten übernehme. Im nächsten Jahr könnte ich in aller Ruhe ein Bett errichten.