Rindenmulch teilweise mit ... ?

Begonnen von stern2005, 05. August 2014, 23:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stern2005

Hallo zusammen,

bei einem Nachbarn wurde (ziemlich teurer) Rindenmulch eingebracht. Das sah erst sehr schön aus, ist vom GaLa-Bauer. Der Garten war vormals eine Wildnis sondergleichen und wurde ausgeputzt mit diversen Containern zur Entsorgung. Der Boden ist überwiegend drin geblieben, Wurzeln wurden entfernt und Neupflanzungen in reichlich neuer Erde eingesetzt.

Jetzt zeigt dieser Rindenmulch an einigen Stellen seltsame Verfärbungen und Auswürfe. An zwei Stellen dachte der Nachbar schon, es hätte eine Katze hingek...t - allerdings zerbröselte das Zeug beim Entfernen. An einer anderen Stelle gab es eine gelbe Ausblühung, teilweise pulvrig, teilweise flüssig.

Was ist das? Der GaLa-Bauer zuckt die Schultern und erklärt sich für nicht zuständig. Das gelbe Zeug hat der Nachbar mit Essig übergossen, daraufhin wurde es rotbraun und war dann fast nicht mehr zu sehen. Daher stelle ich mir die Frage: was kann das sein? Könnte ja auch in meinen Garten kommen, was ich höchst unschön fände. Ich habe sowas auch noch nie bei Rindenmulch erlebt, daher stehe ich mit einem grossen Fragezeichen davor ...

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte :)

Grüsse
St.

Hans