Änderung der Beitragszahlung

Begonnen von cybermick1907, 05. Januar 2015, 11:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cybermick1907

Sehr geehrte Mitglieder im Forum,

ich bin Mitglied eines Kleingartens und benötige eine Auskunft bezüglich der Zahlung der Jahresbeitrages in der Gartenanlage.
In unserem Gartenverein ist es jahrzentelang üblich gewesen den Jahresbeitrag auf 2 Zahlungen aufzuteilen, dieses soll in diesem Jahr
nun dahingehend geändert werden, so dass der gesamte Betrag mit einer Frist von 2 Wochen bezahlt werden soll.
Meine Frage die sich hieraus ergibt wäre folgende: Kann der Vorstand so eine Zahlungsänderung in einer Vorstandsitzung beschliessen oder
ist hierfür eine Abstimmung zur Änderung auf einer Mitgliederjahreshauptversammlung nötig? Ich bin mir in dieser Sache nicht sicher wie hier die gesetzliche Grundlage aussieht?

Für eure Hilf bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Cybermick

Hardy