projekt Garten kann losgehen

Begonnen von Blümchen, 22. Mai 2015, 10:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blümchen

Es ist so weit :) :)
im Juli ziehen wir in unser eigenes Häuschen mit GARTEN!!!  ;D ;D ;D

So nun zu meinem Projekt:
Der Vorbesitzer hinterlässt uns ein "kleines" überbleibsel im Garten.
Und zwar einen quasi neuen Gartenkamin. Ich find das eigentlich echt sehr cool weil ich das total romantisch find im Sommer am Abend vor dem Feuer zu sitzen ^_^

Nun zum eigentlichen: Es ist dieser Kamin http://nordpeis.de/Produkte/Gartenkaminanlagen/Roma-Garden

und wir wollen daraus quasi so etwas machen: http://gartencentershop.meyers-muehle.de/images/product_images/info_images/aussenkueche-toskana-quatro.jpg

So: der Kamin ist ja schon vorhanden. Aber er ist ja Rund. Und ich hätte schon gerne das diese Sideboards trotzdem bündig abschließen. Für die unterbauten dachte ich an Ytong .. glaube das ist am einfachsten. Aber wie soll ich das mit den Arbeitsplatten am besten machen? Da brauche ich ja auch außerdem was das der Witterung standhält. Und wie bekommt man am besten die Rundung hin?

bin dankbar für ratschläge