Beeren pflanzen

Begonnen von Coby, 29. Juli 2015, 17:16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coby

Hallo an alle,

ab nächstem Jahr möchte ich beginnen auch Beeren anzubauen. Im Garten wurde ein bisschen mehr Platz für das Beet geschaffen und mit Beeren kann man einiges machen.
Allerdings bin ich jetzt beim Thema Beeren nicht so erfahren und weiß auch nicht so Recht, wo ich da Samen oder Sträucher herbekommen soll.
So führt das alles zu der Frage: Wie ist mit Beerensträuchern umzugehen und wo bekomme ich überhaupt welche her?
Hier in der Nähe gibt es nämlich leider nichts, auch keine Pflanzenläden.

Viele Grüße
Coby

PIT

Hallo Coby !
Bist Du im KG - Verein oder privatgarten ?
Frage Deine Gartennachbarn, den Fachberater, gehe in Bau-/Gartenmarkt, gucke im Internet, googeln, usw.
Es bietet sich eine Reihe Hochstämme oder Sträucher an, auf Grenzabstände achten.
<kannst auch jetzt Stecklinge schneiden, bewurzeln lassen und im Frühjahr auspflanzen. bitte keine Sträucher im Supermarkt oder Internet oder verbilligt kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld und keine Qualität.
Über Pflanzung und Schnitt dann im Fachbuch oder Internet gucken.