Einbruch vorbeugen

Begonnen von MadameBecker, 05. Oktober 2015, 17:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thommy

Hallo zusammen,

ich muss dir leider sagen, dass aus meiner Erfahrung es kaum möglich ist seine Kleingartenanlage vor Einbrechern zu schützen. Meine Schwester besitzt selbst einen Kleingarten und bei Ihr wurde schon sieben mal eingebrochen.

Die Anlage besitzt eine Alarmanlage (eine richtige, keine Attrappe), sie ist komplett beleuchtet, Gitter vor den Fenstern, eine Stahltür und innen eine Kamera.

Nun kommen wir zu den Schwachpunkten der Sicherheitsvorkehrungen:

1: Alarmanlage:
Die Alarmanlage ist nicht, mit einer Polizeiwache verbunden, da dies extrem teuer ist. Sie ist mit einer Autoalarmanlage zu vergleichen, sie macht einfach nur Krach. Die Kleingartenanlage ist ziemlich weit außerhalb gelegen. Es stört im Prinzip keinen wenn die nachts angeht.

2. Die Beleuchtung:
Betritt einer die Anlage wird es dort blitzschnell tageshell. Hier liegt das selbe Problem vor, in der Nacht befindet sich niemand in der Nähe, deswegen ist es den Leuten egal die dort einbrechen.

3. Gitter an Fenstern, massive Tür:
Über die Fenster ist seit den Gittern Keiner mehr rein, aber die Tür wird immer wieder aufgebrochen, keine Ahnung warum dass massive Ding so einfach nachgibt.

4. Die Kamera:
Die Einbrecher sind auf den Aufnahmen nie zu erkennen.

Alles in allem haben wir also eine Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Das komplette Gelende ist zwar durch einen Zaun gesichert und sehr gut beleuchtet, aber wie gesagt so weit außerhalb spielt das einfach keine Rolle. 

greenthumb