Welches Bewässerungssystem könnt ihr empfehlen?

Begonnen von hennry, 30. November 2015, 17:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hennry

Guten Abend alle zusammen,

ich suche für den kommenden Frühling ein Bewässerungssystem für unseren kleinen aber hübschen Garten. Nutzt ihr derartige Systeme und wenn ja, wo habt ihr diese her? Sollte ich einfach mal in den Baumarkt gehen und mich dort beraten lassen oder gibt es extra Anbieter dafür, an die ich mich doch eher wenden sollte?

Grüße

Seivi

Baumarkt klingt immer erstmal ganz gut aber ich finde das läuft da ähnlich wie beim Elektrofachgeschäft, die Angestellten in Großketten labern häufig gequrilte Kacke,oder haben keine Ahnung. Daher würde auch ich einen Gärtner empfehlen, die wissen, was sie tun, einfach mal nachfragen. Es eignet sich ja auch nicht alles für jeden Garten, gerade je nachdem, was man in seinem Garten so stehen hat. Ich schlepp ja immer Kanne für Kanne, dann hab ich das Gefühl was getan zu haben und fühle mich ausgelastet. Ich glaube Gießkannen schleppen ist das einige Schleppen, dass mir irgendwo Spaß macht, haha.

Domenik

Hallo,
ich habe mich vor dem Kauf einer Bewässerungsanlage zuerst im Internet über diese Anlagen informiert, da ich am Anfang nicht so recht wusste, welche die richtige für mich ist.
Da ich im Garten auch ein Gewächshaus habe, suchte ich gleichzeitig auch nach einer Lösung zum Bewässern des Gewächshauses.
Am Ende habe ich einen Gartensprenger und eine Topfbewässerungsanlage gekauft und bin sehr zufrieden. Dies hat mir die Arbeit im Garten um einiges erleichtert, da ich nicht jeden Tag früh morgens und am Abend alles gießen muss.
LG

#edit: link entfernt

Jippie

ich hab so nen sickerschlauch. Den finde ich sehr praktisch, weil nix rumspritzt!

ckoenig

Hi,

ich hab von einigen Kollegen schon Gutes über das Gardena Bewässerungssystem gehört.

Siehe:

http://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/

Viele Grüße
ckoenig

Eva

Mein Nachbar hat auch ein Gardena Bewässerungssystem und ich bin voll neidisch

heugabel

Also wir haben einen Gardena Bewässerungscomputer für rund 30€ bei obi geholt. Für rund 20€ einen Langen schlauch und für rund 10€ im Kaufland einen Bewässerungsschlauch (10m). Reicht für unsere zwecke völlig und ist günstig.

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...