Brennesseln und Melde als Spinat

Begonnen von Nostradamus, 16. Mai 2016, 10:13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nostradamus

Ich habe es als Flüchtling kennen gelernt .Ich musste mit meiner Mutter auf die Brache gehen und Brennesseln und Melde suchen.Manchesmal eine schmerzhafte Erfahrung .Aber was Mutter davon zauberte hat gut geschmeckt .Sie machet einen Spinat daraus ,der mit den geklauten Kartoffeln einfach hervorragend schmeckte.Es war ein Vitaminreiches Essen.Genauso Sauerampfer .Daraus machte Mutter einen wunderbaren Salat mit Ziegenmilch.Man sollte nicht meinen ,wie schmackhaft das war.
und der Punzeisuppe aus geriebenen Kartoffelschalen

jupiterbär

Meine Großtante macht auch immer Tee und sowas mit Brennesseln. Eine Brennessel-Spiese finde ich ganz lecker, ist so mit Joghurt und Knoblauch..