Was tötet unsere Kornblumen,

Begonnen von balkon16, 18. Juni 2016, 12:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balkon16

Guten Tag,

meine Frau und ich haben leider keinen Garten aber jetzt endlich einen Balkon! Ich habe in einem Balkonkasten Kornblumen gesät. Das sind vl nicht die optimalen Balkonkastenblumen, da sie relativ hoch werden aber ich wollte es trotzdem probieren.

Das Problem ist, dass sich jetzt seit einem Monat irgendetwas ausbreitet, das erst den Stilansatz bräunlich/gräulich verfärbt und in der Folge die Pflanze vertrocknen lässt. Es ist auffällig, dass sich das Phänomen von einem Punkt ausbreitet und nach und nach alle Kornblumen befällt. Jetzt sind schon 30 Prozent der Blumen gestorben.

Kann mir jemand helfen, was ist das für ein Befall wie kann man ihn stoppen?

Wenn man den halb vertrockneten Trieb aus dem Boden zieht und die braune Stelle abschneidet lebt er im Wasser weiter.

Vielen Dank für eure Antworten,



officinalis