Rundfunkgebühren im Garten

Begonnen von Hardy, 23. Juni 2016, 12:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hardy

Rundfunkanstalten stellen klar - Doch keine doppelte GEZ-Gebühr für ostdeutsche Laubenpieper
Zu finden in der HP der Gartenfreunde Oberhavel  e.V. im Zusammenhang mit einer Pressemitteilung vom MdB Hans-Joachim Hacker vom 27.140.2012. Dort bei ,,news Archiv" anklicken.
Ich zahle selbst bisher nur für die Monate April-Oktober für den Garten, ansonsten für die Wohnung die volle Gebühr pro Jahr. Wie ist das bei anderen GF? Meine Laube ist 35 qm groß, schon vor der Wende genehmigt und gebaut in Sachsen!
Hardy

jupiterbär

Gartenlauben sind beitragsfrei, wenn man eine Erstwohnung hat, für die man beitrag zahlt.

Mehr Infos hier :
http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/haeufige_fragen/index_ger.html#buergerinnen_und_buerger_welche_regelungen_gelten_fuer_gartenlauben