Finanzierung Gartenhäuschen

Begonnen von Benni, 30. August 2016, 10:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo Ihr lieben,

eigentlich wollten wir uns erst zur neuen Saison ein Gartenhäuschen (Stauraum plus kleine Terrasse) zulegen, jedoch sind die Zinsen aktuell ja so niedrig, dass wir nun am Überlegen sind, ob wir den Kauf nicht vorziehen sollten. Man kann ja schließlich nicht wissen, wie die Zinsentwicklung aussehen wird und lieber sichern wir uns jetzt noch die günstigen Konditionen.

Wie würdet ihr euch denn entscheiden? Jetzt Zinsen sichern oder bis nächstes Jahr warten? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß Benni

Sami

Nun ja, wenn der Spätsommer noch andauert und es einen goldenen Herbst gibt, dann kann es schon Sinn machen, das Gartenhaus bereits jetzt zu kaufen. Ich denke nicht, dass die Zinsen bis nächstes Jahr deutlich ansteigen werden - dafür sind einige EU-Staaten immer noch viel zu pleite. Ist ein Gartenhaus wirklich wichtig genug, um einen Kredit aufzunehmen? Ich bin der Meinung, dass man nur im Notfall und bei großen Investitionen einen Kredit aufnehmen sollte. Wenn ihr es im nächsten Jahr ohne Finanzierung schaffen könntet, würde ich das tun. Ansonsten findest du hier Informationen darüber, worauf man bei Krediten achten sollte. :) Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsch