Kleingarten 2 Pächter Trennungsproblem

Begonnen von ThomasDMG, 18. Juli 2017, 10:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasDMG

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit ein Problem mit einem Garten, der damals an 2 Pächter vergeben worden ist. Diese 2 Pächter haben sich getrennt, jedoch will der "Nichts tuende" Pächter den Garten nicht verlassen und besteht auf seinen Pachtvertrag.

Beide sind zerstritten und die 1. Pächterin will den 2. Pächter ( der nichts tut ) raus haben. Er macht ihr unmoralische Angebote und droht mit anzeigen etc. Was kann oder muss ich als vorsitzender tun ?

ICh meine ich kann nichts tun, da es eine Private Auseinandersetzung ist.

Hat jemand Erfahrung ?

Hardy

LGF 02/2016: Störung des Vereinsfriedens und des Friedens in der Kleingärtnergemeinschaft

Partys ohne Ende, Gegröle, Anzüglichkeiten, Handgreiflichkeiten – uns als Nachbarn reicht es. Unter welchen Voraussetzungen muss der Vorstand unseres Vereins eingreifen und welche Möglichkeiten hat er, gegen diese ,,Gartenfreunde" vorzugehen? Kann er diesen ein Hausverbot erteilen?
Das beantwortet Dr. Rößger aus dem SV Leipzig der Kleingärtner im I-Net unter der eingans gennanten Nummer. Suche mal bei Google "Dr. Rößger
antwortet" danach!

Und wenn sich die angedeutete Trennung der beiden durch die beschriebenen Vorfälle, u.a. Nichtteilnahme des Partners an den Arbeitseinsätzen nachweisslich, durch den Arbeitsplan des Vorstandes beweisen lässt, können die lt. Satzung /Gartenordnung möglichen Sanktionen auch das Pachtverhältnis nur eines der beiden Pächt