Mitgliederbeitrag und Ärger mit der Vorsitzenden

Begonnen von marika56, 13. November 2016, 20:39:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marika56

Hallo,
wie werden bei euch die Mitgliederbeiträge berechnet und wie hoch sind sie. Bis jetzt haben wir immer pro Garten ein Beitrag bezahlt. Nun haben wir eine neue Vorsitzende und sie möchte von jeden Mitglied einen Beitrag. Seit sie gewählt wurde gibt es nur Ärger und der gewählte Vorstand mit seiner Besetzung gibt es auch nicht mehr. Die Vorsitzende hat den Berater und ihren Lebensgefährten in den Vorstand geholt, dass ist nun unser neuer Vorstand und dieser beschließt immer mehr neue Regeln, an die wir uns halten müssen.
Mein Mann und ich sind EU Rentner und haben 2013 im Sommer ein Garten gepachtet, der sehr runter gekommen war.Uns wurde damals zu gesichert, dass wir in Ruhe alles machen können. Leider war im jeden Jahr einer von uns zur OP und fiel damit mehre Wochen aus, so dass der andere Partner allein nicht viel erreichen konnte. Wir wollten vergangenes Jahr Baumaßnahmen machen, aber wir haben es nicht geschafft und deshalb liegt das Baumaterial am Zaun und ist abgedeckt. Dieses Jahr haben wir mit dem Haus angefangen, um Baufreiheit zuhaben zum verlegen von Bodenbelag, haben wir alles auf die Terrasse unter den Pavillon gestellt und zu gedeckt.
Zu diesen Zeitpunkt kam die Vorsitzende mit der Kreisvorsitzende und gab uns eine mündliche Abmahnung, da der Garten angeblich wie eine Müllhalde aussieht.
Wir konnten es nicht verstehen und durften uns auch nicht rechtfertigen.
Was sollen wir machen, wir haben in der Zwischenzeit alles wieder im Haus.Aber es liegen immer noch Baumaterialien an der Hecke am Zaun.
Die Gerüchteküche brodelt auch, sie will uns raus schmeißen.
Bitte schreibt uns eure Meinung.

verbandsfrei