Larven in Erde erkennen und warten bis sie schlüpfen ?

Begonnen von ENGERLING1968, 17. April 2017, 14:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gibt es eine Möglichkeit Larven in meiner Erde zu " verstauen" bis sie schlüpfen? Dann würde ich endlich wissen zu welchem Tier sie sich entwickeln.

Larven züchten
0 (0%)
Larven in Erde bestimmen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 27. April 2017, 14:37:06

ENGERLING1968

Hallo Freunde,
ich versuche seit ein paar Jahren herauszufinden um welche Art Larven es sich in meinem Garten handelt. Sie sind echt groß und jeder sagt etwas Anderes. Anhand von Bildern kann ich diese nicht unterscheiden, da sie sich so ähnlich sind. Könnte ich nicht auf irgendeine Art versuchen diese zu " versorgen" bis sich ein Tier daraus entwickelt ? Dann wüsste ich zumindest um Welches es sich handelt. Ich will ja keine Juni-bzw. Maikäfer töten ( die bei uns geschützt und sehr sehr selten sind.) Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe

RalfMayer