Tomatenkrankheit

Begonnen von boernie53, 06. Juli 2017, 22:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boernie53

Hallo, ich habe in diesem Jahr endlich Tomatenpflanzern selbst herangezogen. hat vorher nie geklappt. Ich war ganz stolz. Nun ist es aber so, dass meine Tomatenpflanzen eine Art Kraüselkrankheit an den Blättern zeigt, fast keine Blüten, dürrer Wuchs. Habe ich in 29 Jahren nicht gehabt. Die Pflanzen stehen im Gewächshaus. Pferdemist wurde im Herbst eingearbeitet. Zwei weitere Gärtner haben den gleichen Mist, die gleichen Pflanzen. Bei dem einen ist es genau so, bei dem anderen ist alles in Ordnung. Was ist damit los? Kann es sein, dass wir zwei Betroffenen zu früh gepflanzt und abgehärtete haben? Denn das ist der einzige Unterschied zum dritten Gartenfreund.
Vielleicht weiß jemand eine Antwort.
Gruß, boernie53

PIT