Zählereigenverbrauch bei Strom

Begonnen von PIT, 18. April 2018, 15:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PIT

Wie zahlt Ihr im KGV den Strom ?
Wie hoch wird der Zählereigenverbrauch gerechnet, wir haben je Unterzähler ca. 12 Kwh.
Für den Gartenhauptzähler wird jetzt nochmal Eigenverbrauch in Höhe von ca. 100 Euro berechnet, bei 40 Parzellen je ca. 2,60 Euro?

Hardy

https://www.rkpn.de/kleingartenrecht/veroeffentlichungen/strom-und-wasser-in-der-kleingartenanlage.html
Lies Pit mal diesen Artikel von RA Nessler
In meinem früheren Garten wurde der Stromverbrauch so wie Du beschreibst auch betr. des eigenen Zählers wie bei Dir berechnet. Das ist nun meinem Sohn als Nachfolger bekannt. Ich habe es leider nicht gleich hier im Forum wieder gefunden. Aber 2008 wurde das Thema hier schon mal ausreichend beleuchtet.
Hardy

PIT