Niedrige Stahl Design Feuerschale Auswirkung auf den Rasen

Begonnen von L. Sabine M., 02. Mai 2018, 11:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

L. Sabine M.

Hallo ihr lieben Gartenfreunde!
Jetzt, wo das warme Wetter wieder losgeht, wollten mein Mann und ich uns eine Feuerstelle für den Garten zulegen. Ich habe mich total in eine eckige, niedrige, offen gebaute Design Feuerschale verliebt. :)
https://www.vasner.com/de/feuerschalen/ Die VASNER Merive M3 hat es mir so angetan... Der Korpus ist aus pulverbeschichtetem Stahl, ganz edel in Schwarz... Und die Beine sind aus Edelstahl. Sieht auf den Bildern sehr hochwertig aus. 99 Euro halte ich auch für einen super Preis  8) Außerdem wird auf der Website geschrieben, dass keine Brandlöcher im  Rasen entstehen, weil der Boden der Feuerschale geschlossen ist und kein brennendes Holz herausfallen kann. Das ist für uns sehr wichtig, weil wir einen sehr gepflegten Rasen im Garten haben. Mein Mann hat allerdings Sorge, dass der Rasen dennoch Schaden nehmen könnte, wegen der Hitze? Denkt ihr, ich sollte lieber die Merive M2 Feuerschale kaufen, die etwas höhere Beine hat, damit die Hitze weiter entfernt ist vom Rasen? Die kostet dann halt 149 Euro... Das ist zwar auch ein guter Preis für so eine Design Feuerstelle, aber eigentlich habe ich mich ja in die niedrige Merive M3 Feuerschale für 99 Euro verliebt... Weil die so eine außergewöhnliche Form hat... Es geht jetzt eigentlich bei der Ent