Unterverpachtung ja oder nein?

Begonnen von Clara, 05. Juli 2018, 10:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clara

Moin,

noch relativ neu in der Kleingarten-Vereinsarbeit suche ich bei einer Frage speziell eine schnelle Antwort der alten Hasen hier (Hardy? PIT?).

Fall: Solventes, fittes, ein Stück auswärts lebendes Paar kommt auf eine geniale ::) Idee: Da man selbst nur höchstens  1mal mtl. im Garten auftaucht und Rindenmulch rund um das einzige Beet verteilt, sucht man per Anzeige arme Dumme ...nein, das steht da natürlich nicht drin :-\...man sucht Leute, die den Garten pflegen und dafür nutzen dürfen. Wenn die Herrschaft selbst dochmal anreisen will,wird das vorher besprochen.

Ist auch das im Kgsinne verbotene Unterverpachtung oder nicht (weil ja kein Geld fließt(?

Auch wenn es keine Rolle spielt u n d ich grds. für neue Ideen im KGbereich bin: Mir stößt die Sache auf, weil es sich eben nucht um eine kranke Oma handelt, die ihren Garten irgendwie behalten möchte, sindern um fitte Menschen...


PIT