Bosch

Forum

Autor
Thema: Feuerschale mit Grillrost-Galgen oder Grill?  (Gelesen 1,244 mal)

Nici31

• Gartenfreund
Feuerschale mit Grillrost-Galgen oder Grill?
« am: 17. Juli 2018, 17:32:49 »
Hallo liebe Gärtner,

unser Grill wurde Jahre lang genutzt und geliebt, jetzt fällt er allmählich auseinander. Bis vor Kurzem hatten wir nur einen Balkon, da hätten wir eh keine Feuerschale benutzen können. Aber jetzt sind wir umgezogen in ein eigenes Haus mit Garten. Mir stellt sich nun die Frage: Kaufe ich einen neuen Grill, oder kaufe ich eine Feuerschale und einen Grillrost-Galgen dazu? Es gibt ja auch Fuerschalen mit Grillrost Aufsatz, aber die finde ich nicht so schön... Eine Feuerschale hat es mir angetan, die ist halt eigentlich nicht zum Grillen gedacht, sondern mehr zum stilvoll Feuer machen, aber spricht irgendwas dagegen einen Grillgalgen drüber zu stellen? Oder denkt ihr, ich sollte lieber die Feuerschale als Garten Deko und für die Gemütlichkeit im Garten kaufen und dann einen Weber Grill zusätzlich für den kulinarischen Erfolg?

#edit: link entfernt

LG
Nici

Gartenkalender 2022

Gartenkalender 2022Der Gartenkalender 2022 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Garten­schätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November:
• Winterschnitt bei Johannisbeeren
• Kübelobst winterfest verpacken
• Zieräpfel als Dessert
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten November

• Kartoffeln richtig lagern
• Letzte Tomaten ernten
• Wintergemüse schützen
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten November

• Petunien überwintern
• Rosen für den Winter vorbereiten
• Letzte Rasenmahd
mehr…