Heißluftpistole und Grillen - Geht das?

Begonnen von Daniel12, 20. Mai 2017, 17:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel12

Hallo liebe Community,

Ich hoffe, dass diese Thematik in diese Kategorie passt!

Bald ist es wieder soweit, man kann endlich wieder grillen. Aber was ich immer anstrengend fand ist, dass man echt lange braucht, um die Grillkohle anzuheizen. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich mit einer Heißluftpistole die Grillkohle vorheißen kann?

Also die Vorteile eines solchen Gerätes ist - Einfache Handhabung, geringe Anschaffungskosten, keine laufenden Kosten durch Verbrauchsmaterial,
elektrische Wärmeerzeugung (sicherer als Gas), schnelles Arbeiten und es ist vielseitig einsetzbar, da die Temperatur regulierbar ist.



Ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen!

Prionling