Spinat auf dem Balkon

Begonnen von Alex1981, 26. März 2017, 12:36:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1981

Halli Hallo,

auf unserem Balkon in der Pflanzkiste haben wir im letzten Jahr Spinat amgepflanzt. Als wir ihn dieses Jahr zum ersten Mal ernten wollten, waren auf nahezu allen Blättern in der Sonne weiß glänzende Punkte. Leider bin ich in der Schädlingswelt nicht ganz so bewandert und die erste Googlesuche hat auch nichts erbracht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Leider habe ich hier nichts gefunden, wo man ein Bild hoch laden kann.

Liebe Grüße
Alex

MarkoEiffel

Ich habe seit einigen Jahren auch immer wieder Spinat angepflanzt und festgestellt, dass dieser an Plätzen, wo die Sonne sehr stark und sehr lange jeden Tag scheint, auch diese Flecken bekommt, bzw. während die Sonne heiß auf den Spinat scheint auf keinen Fall gießen, da die Wassertropfen wie eine Lupe dann funktionieren, und einen Sonnenbrand verursachen - kein Scherz, ist wirklich so