Helfen im kleingarten

Begonnen von Bagira21, 13. April 2019, 16:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bagira21

Hallo zusammen.
Es geht um folgendes mein opa hat einen kleingarten seid über 20 jahre.jetzt ist ein neuer erster vorsitzender und der meint es darf ihm keiner im kleingarten helfen.ich darf nichts anpflanzen oder mal fegen.der jenige hat uns voll auf dem kicka er meinte auch mal das er mein opa aus dem garten haben will.was kann ich jetzt tun?yarf ich wirklich nicht meinem opa im garten helfen oder sogar meiner mutter da sie auch einen hat?
Danke im vorraus

schildipit

Hallo,
bei uns in NRW gilt die grüne Satzung. Hier steht unter §5
Die Rechte und Pflichte der Mitglieder:
Mit Begründung eines Kleingartenpachtverhältnisses erlangt das Mitglied das Recht und die Pflicht zur kleingärtnerischen Nutzung i.S. des §35BGB.
Dieses Recht kann das Miglied für sich und seine Familie ausüben!
Es ist doch schön, wenn die Familie hilft. Leider ist dieses heute sehr selten geworden.
Viele Grüße
Schildipit