Schadensfestellung nach Pächterwechsel

Begonnen von rose91, 29. Mai 2019, 19:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rose91

Hallo,
wir hatten nach viel Stress unseren Garten abgegeben vor kurzem.
Stehen eh schon im Konflikt weil der Verein 3% vom Gartenwert und 3% von der Kaution die wir hinterlassen hatten als Bearbeitungsgebühr einbehalten hat.

Nun stellt der neue Pächter ein Schaden fest in der Rohrleitung in der Wand. Wurde wohl für 100 EUR repariert. Muss ich noch dafür haften? Vom angeblichen Schaden wussten wir nichts. Bei uns lief alles jedenfalls.

Danke

dk9mbs

Hallo rose91,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Von wem hat der neue Pächter die Laube gekauft ... von euch oder vom Verein? Wie genau sieht der Vertrag aus?

Quelle:
https://www.ratgeber-geld.de/privatverkauf/


Aber mal ehrlich ... der neue Pächter wird sich doch nicht für 100Euro rumstreiten wollen ...

Markus