Pächterwechsel familär

Begonnen von HansWurstHH, 03. Mai 2020, 23:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HansWurstHH

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage.
Wir haben den Garten meiner Oma übernommen... Pachtvertrag und Kaufvertrag etc.wurde auch alles abgefertigt und von beiden Seiten unterschrieben.

Jetzt hat allerdings noch keine Wertermittlung stattgefunden und aufgrund von Covid 19 zieht sich das alles sehr....

1.muss überhaupt eine Wertermittlung noch staffinden?

Ich bin der Enkel und die Veträge etc. Wurden alle bereits unterschrieben.

Hinzu kommt das meine Oma vor ein Paar Tagen gestorben ist.

Ist jetzt nicht eine Wertermittlung ohnehin nicht sinnlos das ich ja laut veträgen schon der offizielle Besitzer der Laube bin?

Für Folgeschäden etc. Muss ich ja eh aufkommen. Und es wurde bereits eine vorabnahme gemacht und alle Mängel beseitigt.

Es geht darum das meine Frau und ich bis zur Wertermittlung kein Bodenbelag legen dürfen(luftdurchlässig) und somit keine Möbel Stelen können und es uns wohnlich machen können.

Vielen Dank

LG

diabel