Gartenhaus - Feuchtigkeit verhindern/mindern

Begonnen von matze62, 29. Oktober 2020, 11:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze62

Liebe Gartenfreunde,

ich bin neu hier und würde gerne diejenigen unter euch, die bereits Erfahrung im Bau von Gartenhäusern haben, um Rat fragen.

Wir möchten in unserem Garten ein Gartenhaus aus Metall erstellen (Bausatz). Da ich das Gartenhaus auch nutzen will, um darin mein Motorrad zu überwintern, würde ich gerne sicherstellen, dass es darin nicht zu feucht wird. Im Falle eines Betonplattenfundaments könnte man dies, nach meinem Verständnis, dadurch erreichen, dass man unter die Betonplatte eine Folie (welche?) legt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, das Eindringen von Feuchtigkeit aus dem Boden zu verhindern oder zumindest zu vermindern, wenn man sich für einen Boden aus Gehwegplatten entscheidet, die in Split verlegt werden?

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Matthias

Rosa