Ich werde unseren Schrebergarten in Berlin nicht los!

Begonnen von Rosenkohl, 21. Oktober 2021, 13:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosenkohl

Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, ich bin wirklich verzweifelt. Ich dachte immer, es wäre super schwer, in Berlin einen Garten zu bekommen, aber ich habe das umgekehrte Problem!
Mein Mann und ich haben in Berlin Treptow 2017 einen Schrebergarten gepachtet. Da wir aus Berlin weggezogen sind, haben wir diesen zu Ende 2019 gekündigt. Die Kündigung haben wir allerdings zu spät eingereicht und sie war zu Ende 2020 gültig, was für uns aber kein Problem war.
Das Problem ist, das der Gartenverein sich kaum um einen Nachpächter gekümmert hat. Wir wissen von zwei Personen, Umsiedlern, die jedoch abgesagt haben.
Unser Garten ist in einem sehr schlechten Zustand, haben wir so übernommen, und in den zwei Jahren, die wir jetzt nicht mehr da sind, wird es nicht besser geworden sein. Die Lage ist auch ziemlich schlecht.
Der Verein meinte, die Gärten dort sind halt schwer vermietbar.
Daher habe ich nun eine Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen geschalten und es haben sich einige - ernsthafte - Interessenten gemeldet. Ich habe auch hineingeschrieben, sie sollen sich an den Verein wenden. Nun hat einer geantwortet, dass ihm der Verein gesagt habe, so eine Anzeige sei nicht rechtens. Stimmt das?
Was kann ich denn tun? Ich möchte einfach nur diesen Garten loswerden! Auch wenn Lage und Zustand schlecht sind, gibt es doch Leute, die ihn nehmen würden, wir haben ihn ja auch genommen:)
Der Verein hatte ja nun zwei Jahre Zeit.

Rosa