Kleingartenübergabe mit Abstand

Begonnen von Lerkin, 09. Dezember 2022, 01:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lerkin

Hallo liebe Freunde.

Mit traurigem Herzen muss ich den Pachtvertrag für unseren Garten in Berlin kündigen.  Ich habe es vor über drei Jahren in einem sehr schlechten Zustand genommen.  Der Garten war sehr wild, Laube nicht nutzbar.  Ich habe viel Geld investiert, um den Garten und Laube in einen akzeptablen Zustand zu bringen (20.000 €), aber es ist noch mehr Arbeit erforderlich.  Wir ziehen bald aus Berlin weg und ich muss es aufgeben.  Kann man sich mit dem nächsten Pächter auf einen Abstand über dem Gutachterwert einigen?  Der Garten ist eigentlich in Berlin, in bester Lage.  Ich sehe Angebote im Internet in Berlin für 45000. Ich möchte keinen Gewinn machen, aber ich möchte auch nicht Unmengen an Geld verlieren.  Wie ist es möglich, dass Menschen ihre Gärten für so viel Geld "verkaufen"?
Vielen Dank,
Vanessa

Fellhund