gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: fertuz am 15. März 2017, 12:59:16

Titel: Schwarzkümmelöl und seine Bedeutung in der Medizin?
Beitrag von: fertuz am 15. März 2017, 12:59:16
Gruß Leutz, habe gestern ne Flasche bei https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html (https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html) bestellt. Opa meinte, das hilft im beim Kater, obwohl ich das bezweifele. Wäre das nämlich der Fall würde ne Flasche ja hunderte Euros kosten, den ein Wundermittel gegen Kater wäre mir ja nicht bekannt. hehe

habe auch ein wenig in der Online Enzyklopädie recherchiert(http://www.focus-medical.de/][url]http://www.focus-medical.de/ (http://[url)[/url]) und tatsächlich nur positives über das Wunderöl lesen können. Ganz gleich, ob es sich um Bauchweh, eine Entzündung oder eine infektiöse Erkrankung handelte, Schwarzkümmelöl soll ein richtiges Wundermittel sein.. Welche sind den eure Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl ?

Manchen Berichten zufolge ist es auch sehr gut für haut und Haare? Kann mich da jemand ein wenig aufklären? Danke allerseits!
Titel: Re: Schwarzkümmelöl und seine Bedeutung in der Medizin?
Beitrag von: nane-limon am 29. März 2017, 10:52:16
Meine Tante schwört auf solche Naturheilmittelchen und nutzt auch Schwarzkümmelöl, ich selber bin da immer eher ein bisschen skeptisch, denke aber dass man das durchaus mal ausprobieren kann, da es auch keine krassen Nebenwirkungen hat, soweit ich weiß. Schlimmstenfalls wirkt es dann halt einfach nicht.
Das Öl soll überignes auch zur Senkung der Blutfettwerte beitragen können.
Das es gegen katersymptome helfen soll, hör ich zum ersten mal, aber gut zu wissen, vielleicht probiere ich es mal bei Gelegenheit aus  :P