gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Monika Lübke am 22. Oktober 2000, 23:44:25

Titel: Wildinsekten und Florfliegen
Beitrag von: Monika Lübke am 22. Oktober 2000, 23:44:25
Ich suche für unsere Kleingartenanlage eine Bauanleitung für ein größeres Insektenhotel. Außerdem habe ich von einem Florfliegenkasten gehört. Wer kann mir dazu genaueres sagen bzw. auch einen Bauplan geben?
Titel: Re : Wildinsekten und Florfliegen
Beitrag von: Burkhard Kohnert / KGV Rosenhain, Lehrte am 29. Oktober 2000, 20:09:54
Hallo Gartenfreundin,

ohne viel Worte: Siehe

http://msg.icpro.de/PM4G/PM4GA/pm4ga.htm?rub_snr=10&snr=328

Viel Spaß
Burkhard
Titel: Wildbienen
Beitrag von: Tjards am 23. Dezember 2000, 12:19:41
Auf unserer Seite:
http://www.connatur.de
findet sich ein Infoblatt (No.45) zu den Wildbienen, welches von Interessenten gratis heruntergeladen werden kann.
Tjards Wendebourg
Gartenberater für CONNATUR
Titel: Re : Wildinsekten und Florfliegen
Beitrag von: Ursula am 11. Januar 2002, 21:54:00
Ich bin auf der Suche nach Infos über Wilsträucher und deren Nutzen für Insekten. Ich möchte eine Wildgehölzhecke anlegen mit Infos über deren Nutzen für Insekten. Wer kann mir da Infos erteilen.

Gruß Ursula