gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Wolfgang Simm am 01. Oktober 2001, 22:47:00

Titel: Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Wolfgang Simm am 01. Oktober 2001, 22:47:00
Wer weiß Rat ?

In unserer Gartenanlage ( 44 Gärten ) hält sich hartnäckig eine Kaninchenfamilie. Sie fühlen sich in mehreren Gärten zu Hause.

Wie kann man die Kanichen aus der umzäunten Gartenanlage wieder herauslocken ? Wir haben 3 Zugangstore. Oder welche Maßnahmen sind noch geeignet ?

Mit freundlichen Gruß

Wolfgang Simm KGV Heidkämpe Wolfsburg e.V.
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Karin Held am 07. Oktober 2001, 20:21:00
Man kann die Kaninchen mit sogenanntem "Kaninchenschreck" vertreiben.
Ich glaube, ich hab das bei Obi/Otto Versand gesehen. Kann auch "Gärtner Pötschke" gewesen sein.
Auf jeden Fall gibt es sowas - wirkt wie das Sprühzeug, mit dem man Hunde und Katzen vertreibt. Also vollkommen unschädlich für die Tiere.
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Karin Held am 07. Oktober 2001, 20:39:00
Unter www.janssen-natur.de gibt es ebenfalls einen "Hasenschreck".
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Udo Becker am 03. Dezember 2001, 18:30:00
Auch wir haben Probleme mit Kaninchen im Garten,hat jemand Erfahrung mit Streupulver "HASENSCHRECK" der Firma Janssen?
Oder welche Mittel oder Tricks ,ausser einzäunen, gibt es noch?
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Udo Becker am 03. Dezember 2001, 18:33:00
Auch wir haben Probleme mit Kaninchen im Garten,hat jemand Erfahrung mit Streupulver "HASENSCHRECK" der Firma Janssen?
Oder welche Mittel oder Tricks ,ausser einzäunen, gibt es noch?
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Karin Held am 03. Dezember 2001, 23:50:00
Ich hab zwar einen Hasenschreck in der Garage stehen, konnte ihn aber noch nicht ausprobieren, da es bei uns wohl bei dem einen Mal geblieben ist.
Erfahrungen hab ich daher keine dazu, sorry.
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: peter eligkofer am 08. Mai 2002, 18:06:00
hallo herr wolfgang simm,wir haben ebenfalls eine kaninchenfamilie in unserem garten. haben sie vielleicht irgendwelche tips gekriegt,wie man die am besten wieder los wird?
wäre nett wenn sie mir antworten würden!
mit freundlichem gruß
peter eligkofer
Titel: Re : Kaninchen im Gartenverein.
Beitrag von: Wolf am 25. Mai 2002, 13:58:00
Hasenschreck hält leider auch nur ein paar Tage. Wir haben jetzt mehr als 75 Hasen und es ist eine Katastrophe.... Ich habe das Gefühl es werden jeden Tag mehr. Zwischenzeitlich habe ich gehört, daß Fretchen recht hilfreich sein sollen.