gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Peter am 05. Mai 2002, 18:55:00

Titel: Holzrundpflöcke die 2,
Beitrag von: Peter am 05. Mai 2002, 18:55:00
Hallo liebe Gartenbastler,
warum bekomme ich denn keinen Rat, wie man diese verflixten Dinger vernünftig in die Erde bringt? Ich möchte doch, das sie auch noch nach ein paar Jahren gerade am Wegrand stehen. Soll ich etwa einen Preis für den besten Tipp ausschreiben? Gebt Euch einen Ruck und antwortet.
Ein bald verzweifelter Gartenfreund.
 
Titel: Re : Holzrundpflöcke die 2,
Beitrag von: maria am 06. Mai 2002, 10:02:00
hallo, geh mal ins Forum: www.haus.clubforengarten-forum
dort ist viel los und man bekommt schnell antwort. Gruß maria
Titel: Re : Holzrundpflöcke die 2,
Beitrag von: Peter am 06. Mai 2002, 18:30:00
Hallo Maria, ich bedanke mich für Deinen Tipp und werde es versuchen.Gruß Peter
Titel: Re : Holzrundpflöcke die 2,
Beitrag von: Frank am 11. Mai 2002, 16:49:00
Ich selbst hab es zwar noch nicht ausprobiert,aber ich bin vom Bau und würde es ev. mit Magermischung versuchen.
1:8 oder 1:9. Soll heißen: 1 Teil Traßzement (Gieb es beim Baustoffhändler)und 8-9 Teile Sand.
Titel: Re : Holzrundpflöcke die 2,
Beitrag von: Peter am 14. Mai 2002, 18:04:00
Hallo Frank, danke für Deinen Tip. Muß man Staßzement nehmen oder kann man ein ganz normalen Zement nehmen? Jedenfalls werde ich mich morgen erkundigen ob ich den im Bauhaus bei uns bekomme. Nochmals danke und ich hoffe, daß bei einer ev. Frage Dir auch gehofen wird. Peter