gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Marc am 22. Juli 2002, 09:37:00

Titel: Rhododendron schwächelt
Beitrag von: Marc am 22. Juli 2002, 09:37:00
Hi,<br />
mein Rhododendron schwächelt ein wenig. Er bekommt immer wieder neue Triebe, gleichzeitig verlieren ältere an Kraft und werden schlapp. Woran kann das den liegen? Alle anderen Rhododendren sind wohl auf.
Titel: Re : Rhododendron schwächelt
Beitrag von: Eckhard am 22. Juli 2002, 23:12:00
Hi Marc,<br />
wahrscheinlich eine Mangelerscheinung. Hier ein preiswerter Tip. Einen Eimer voll braune !! Tannennadeln in das herz des Strauches geben und liegen lassen. Der Boden wird dann sehr schnell sauer. !!( Boden auf Ph Wert untersuchen ( ca. 2-3 ist optimal )<br />
Gruß Eckhard
Titel: Re : Rhododendron schwächelt
Beitrag von: Marc am 23. Juli 2002, 08:27:00
Hallo Eckhard,<br />
braune Tannennadeln habe ich reichlich, werde das heute gleich mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für den Tipp, melde mich ob es geklappt hat!<br />
gruss<br />
Marc
Titel: Re : Rhododendron schwächelt
Beitrag von: Marc am 26. August 2002, 12:35:00
Hallo Eckhard,<br />
wollte mich noch mal melden und berichten wie es so steht um meinen Rhododendron. Es sieht so aus als wäre Hoffnung das er es doch noch schaffen könnte. Allerdings ist nicht mehr viel von ihm übrig geblieben. Er ist sehr spährlich geworden aber bildet neue Triebe. Es bleibt also spannend.<br />
mfg<br />
Marc