gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Bernie am 25. August 2002, 13:27:00

Titel: Gartenteich
Beitrag von: Bernie am 25. August 2002, 13:27:00
Hallo Gartenfreunde,<br />
ich habe einen Gartenteich und möchte mir einen Filter und einen kleinen Brunnen anschaffen.Da ich im Garten aber keinen Strom habe suche ich nach Lösungen wie ich mein Vorhaben ohne Strom umsetzen kann.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Hat jemand vielleicht eine Adresse oder eine Buchbeschreibung zum Thema Teichfilter im Selbstbau oder eine Internet-Adresse zu dem Thema?<br />
<br />
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen<br />
<br />
Gruss Bernie
Titel: Gartenteich
Beitrag von: Brigitte Schunke am 03. März 2004, 15:13:00
Liebe Gartenfreunde,<br />
wir möchten in unserem Schulgarten eien kleinen Gartenteich anlegen. Dafür haben wir eine Wanne, die 1,35m lang, 77cm tief und 1m breit ist. Wir würden gerne wissen, ob die Wanne groß genug ist, für das Überleben von Fischen und welche Wasserpflanzen dafür geeignet sind?