gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: wolfgang am 22. Oktober 2002, 18:27:00

Titel: Gemeischaftshaus
Beitrag von: wolfgang am 22. Oktober 2002, 18:27:00
Hallo !<br />
<br />
Hat jemand Erfahrung mit dem Bau eines Gemeinschaftshauses?<br />
Kosten,Auflagen,Zuschüsse
Titel: Re : Gemeischaftshaus
Beitrag von: www.kleingartenvereine am 18. November 2002, 07:24:00
Stellt doch Eure Frage mal bei www.kleingartenvereine ins Forum, vieleicht kann dort jemand helfen.<br />
Mit frundlichem Gruß<br />
die Suchmaschine <br />
für Kleingartenvereine
Titel: Re : Gemeischaftshaus
Beitrag von: wolfgang am 20. November 2002, 19:59:00
Wer Hat Erfahrungen mit dem Bau eines<br />
Gemeischaftshauses(Vorschriften,Zuschüsse,)?<br />
<br />
Gruß Wolfgang
Titel: Re : Gemeischaftshaus
Beitrag von: Joachim am 21. November 2002, 08:30:00
Handelt es sich um ein gepachtetes Gelände? Wieviele Mitglieder hat der Verein?<br />
Ist der Grundstückseigentümer einverstanden.<br />
Fertighaus oder Selbstbau<br />
Gib mir Antworten, ich kann helfen, da ich ein Gemeinschafts-haus gebaut habe.<br />
Joachim
Titel: Re : Gemeischaftshaus
Beitrag von: Joachim am 21. November 2002, 08:37:00
Zur beantwortung benötige ich eine Antworten.<br />
Gepachtetes Gelände, wieviele Mitglieder hat der Verein, wo soll das Haus gebaut werden, wer ist Grundstückseigentümer, Fertighaus oder Selbstbau.<br />
Naturschutzgebiet oder sonstiges,<br />
Ich helfe gerne, da ich ein Vereinshaus gebaut habe.<br />
Achim
Titel: Re : Gemeinschaftshaus Vereinsheim
Beitrag von: Piechulla Harald am 17. Oktober 2003, 13:54:00
Hallo Gartenfreunde<br />
Wir wollen ein Vereinsgarten einrichten,um den Kontakt unter<br />
den Mitgliedern aufzufrischen.Auch für unsere Sitzungen soll er genutzt werden und als Lehrgarten mit Kompost<br />
Totholzhaufen u.s.w. Bitte wer hat Info.<br />
Vereinseigener Garten ca.340qm 120 Mitglieder 103 Gärten.<br />
Keine Daueranlage, besteht aber seit über 80 Jahren.  Verpächter:Bayerischer Staatsforst.   <br />
Der Garten liegt an einer Außengrenze zu einen Privathaus,<br />
die Laube ist sehr klein und über 10 Jahre unbenutzt,<br />
wie leider auch der Garten selber.  Danke für Info´s