gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Peter am 22. Juni 2003, 13:10:00

Titel: braunfäule
Beitrag von: Peter am 22. Juni 2003, 13:10:00
Wer kann mir sagen ob und wenn wie und womit ich jetzt noch gegen die beginnende Braunfäule vorgehen kann.<br />
Meine Planzen stehen in diesem Jahr sehr gut. Allerdings<br />
fangen die unteren Blätter an sich zusammen zu rollen und <br />
bekommen auch leicht bräunliche Flecke , die ich glaube als<br />
braunfäule zu erkennen. Dankeschön .
Titel: Re : braunfäule
Beitrag von: Ihr Gartenprofi am 23. Juni 2003, 22:06:00
Werter Gartenfreund Peter !<br />
Seit diesem Jahr gibt es Mittel gegen Braunfäule die nicht nur vorbeugend eingesetzt werden können sondern im Anfangsstadium auch heilend wirken können, u.a. "Fungisan Gemüse Pilzfrei". Bitte aber die Gebrauchsanweisung genau beachten.<br />
Vorher würde ich aber die unteren Blätter bis zum ersten Blütenstand ausbrechen - was man auch ohne Befall tun soll.<br />
Ihr Gartenprifi