gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Ines Knauer am 19. November 2003, 10:14:00

Titel: Arbeitsverteilung unter Vorstandsmitglieder
Beitrag von: Ines Knauer am 19. November 2003, 10:14:00
Liebe Gärtler,<br />
wir bekommen eine neue Vorstandsschaft. Unser neuer 1. Vorstand möchte gerne einen Arbeitsverteilungsplan um Ungerechtigkeiten zu vermeiden.<br />
Vielen Dank für Hilfe<br />
Ines Knauer
Titel: Re : Arbeitsverteilung unter Vorstandsmitglieder
Beitrag von: Tom am 20. November 2003, 22:26:00
Hallo !<br />
<br />
Eine schwer beantwortbare Frage. Zunächst müsste man wissen, wie groß Euer Vorstand ist. Dann kommt es auch entscheidend auf individuelle Fähigkeiten und Neigungen an. Einen guten Überblick vermittelt das “Handbuch für den Sächsischen Kleingartenvereinâ€?. Dieses Buch kann ich jedem Vorstand empfehlen, ob er aus Sachsen kommt oder einem anderen Bundesland (komme selbst nicht aus Sachsen).<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Tom
Titel: Re : Arbeitsverteilung unter Vorstandsmitglieder
Beitrag von: Re(e)Bell am 22. November 2003, 12:23:00
Am besten ist eine Geschäftsordnung des Vorstandes.<br />
Such mal bei Google unter <br />
"Geschäftsordnung des Vorstandes"<br />
Dort gibts es viele Beispiele, die dann auf Eueren Bedarf zugeschnitten werden müssen.<br />
Re(e)Bell
Titel: Re : Arbeitsverteilung unter Vorstandsmitglieder
Beitrag von: Edgar am 08. Januar 2004, 20:11:00
Hallo Tom,<br />
ich bin neu beim Forum und möchte gerne wissen, wo ich das Buch "Handbuch für den Sächsichen Kleingartenverein" beziehen kann. Ich bin Vorstand eines kleineren Vereins für Gartenfreunde in Baden-Württemberg. Ich finde das Forum, besonders die Rubrik "Vereinsleben" für mich als Vorstand sehr informativ.<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Edgar
Titel: Re : Arbeitsverteilung unter Vorstandsmitglieder
Beitrag von: Tom am 11. Januar 2004, 11:23:00
Hallo Edgar,<br />
<br />
das Buch gibt es leider nicht im Handel. Die einzige Möglichkeit ist deshalb, sich direkt an den Landesverband Sachsen zu wenden.<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Tom <br />
<br />
Landesverband Sachsen der Kleingärtner e. V. <br />
Loschwitzer Str. 42<br />
<br />
01309 Dresden<br />
<br />
Tel: 03 51 / 2 68 31 10<br />
Fax: 03 51 / 2 68 31 49<br />
<br />
Internet: www.lsk-kleingarten.de<br />
E-Mail: lv.sachsen.kleingaertner@t-online.de<br />
<br />