gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: M. Ibrahim am 26. November 2003, 19:51:00

Titel: Suche Kleingarten in München
Beitrag von: M. Ibrahim am 26. November 2003, 19:51:00
Hallo erstmal alle Zusammen,<br />
<br />
ich möchte zuerst ein dickes Lob an die Gestaltung und den Aufbau dieser Seite loswerden. Es ist die Erste mit deren Informationen ich etwas anfangen kann.<br />
<br />
Nun zu meinem Anliegen. Ich suche einen Kleingarten in München oder Umgebung (mit MVV-Verbindung).<br />
Wie hoch sind normal etwa die Kosten für die Pachtung eines Kleingartens und worauf muss man bei dieser genau achten?<br />
<br />
Ich falle durch mein Alter eher aus der Reihe "normaler" Kleingärtner heraus, da ich noch Schüler bin. Gibt es für mich als Schüler dann überhaupt eine Chance an einen Kleingarten zu kommen? Weil meist findet man nur Familien u. Senioren in den Kleingärten.<br />
<br />
Ich bin schon jetzt auf Eure Antworten gespannt und hoffe, dass in München noch irgendwo ein unbesetzter Kleingarten zu finden ist.<br />
<br />
Liebe Grüße
Titel: Re : Suche Kleingarten in München
Beitrag von: Trine am 30. November 2003, 13:40:00
Wende Dich doch an den Kleingartenverband e.V. Siegeburgerstraße 58 80686 München. Die werden Dir eine Lister der verschiedenen KGV in Deinem Gebiet zusenden.<br />
Mindestvoraussetzung für eine Vetragsunterzeichnung ist die Volljährigkeit.Ich kann nicht bestätigen das Kleingärten nur von Familien oder Senioren bewirtschaftet werden.<br />
Bin selbst aleinstehend und - leider- noch weit von der Rente entfernt.<br />
Viel Glück bei deinem Vorhaben. Trine