gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Jonas am 19. März 2005, 16:09:00

Titel: Baumstumpen sinnvoll nutzen? Bepflanzen`?
Beitrag von: Jonas am 19. März 2005, 16:09:00
Hallo,<br />
<br />
ich möchte einen grossen Baumstumpen einer gefällten Kirsche nutzen bzw. dass er im Garten nicht so hässlich aussieht (ich habe in meinem kleinen Garten keine Möglichkeit ihn zu verstecken oder zu entsorgen).<br />
<br />
Was kann man da machen?<br />
Es soll nicht so teuer sein.<br />
<br />
Evtl. mit Flechten oder Moosen bepflanzen? (wohl aber zu teuer). Gibt es dafür Samen?<br />
<br />
Evtl. mit Pflanzen (Saat) bepflanzen, die besonders wenig Erde benötigen? (nur kleine Erdhaufen, so viel wie auf dem Holz liegen bleibt).<br />
<br />
Ginge das?<br />
Wer hat weitere Ideen?<br />
<br />
Besten Dank<br />
Jonas
Titel: Re : Baumstumpen sinnvoll nutzen? Bepflanzen`?
Beitrag von: Robert Tschirner am 14. April 2005, 06:59:00
Vielleicht einen bepflanzten Blumentopf draufstellen? Muss dann aber ggf. gegossen werden.
Titel: Re : Baumstumpen sinnvoll nutzen? Bepflanzen`?
Beitrag von: Elke Hennig am 15. Juni 2005, 12:04:00
Vielleicht kannst du den Baumstumpf als Tischfuß (mit Tischplatte draufnageln)verwenden,schön Gruß  Elke
Titel: Re : Baumstumpen sinnvoll nutzen? Bepflanzen`?
Beitrag von: Hartmut Leimbrock am 27. August 2005, 23:44:00
Hallo,
wie wärs mit überbauen, z. B. mit sandigem Boden und Bruchsteinen überdecken und einen Steingartenhügel draus machen.
Oder: Eine Kräuterspirale darauf anlegen
Oder: mit einem oder mehreren Blumentöpfen und Kübeln kaschieren.
Übrigens: warum mußte der Baum weichen? Schade drum!
Gruß, Hartmut