gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Kirsten Neffgen am 16. Juni 2005, 21:30:00

Titel: Weisse Kokons an der Unterseite meiner Hortensie
Beitrag von: Kirsten Neffgen am 16. Juni 2005, 21:30:00
Hallo liebe Gartenfreunde,
erbitte euren Rat. An der Unterseite der Blätter meiner Hortensie befinden sich meiner Meinung nach Kokons. Sie sind länglich, weiss und an einem Ende dunkel, so dass sie auf Entfernung fasst wie kleine Raupen aussehen. Sind es aber nicht, denn man kann sie auseinanderzupfen und dann erkennt man winzigste Eierchen. Was ist das und wie schädlich sind diese bzw. was kann man dagegen machen.
Vielen dank für Eure Hilfe
Gruß Kirsten
Titel: Re : Weisse Kokons an der Unterseite meiner Hortensie
Beitrag von: Wilhelm Meyerhoff am 15. Juli 2006, 13:54:00
Hallo,
habe leider keine Antwort, sondern schließe mich der Frage an, da ich dasselbe Problem habe. Ein Nachbar meint, es handelt sich um einen Pilzbefall.
Gruß
Wilhelm