gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Maik am 03. September 2005, 22:08:00

Titel: Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Maik am 03. September 2005, 22:08:00
Hallo
darf ich euch  eine Frage stellen wenn mann Pacht für seinen Garten zahlt das  heisst 2 Meter vor dem Zaun und 3 Meter hinter unserem Zaun Zahlen  insgesamt 400 Quadrat Grundstück aber nur 320 Quadrat rund um sind Sträucher angepflanzt worden die wir dann auch pflegen müssen wir machen das auch da sind aber Mietbewohner sie scheissen uns beim ersten Vorsitzender an machen mit ihm eine Kontrolle ohne uns Garten Pächter zu infomieren geben den Mietern noch recht wir haben echt alles sauber es liegt gehäckseltes auf den Boden es kommt doch dem Boden zu gute  wir wissen nicht was das soll wenn Mühl liegen würde könnte wir das verstehen aber so ist es uns schleierhaft gehen in das zehnte Jahr rein deshalb verstehen wir das nicht waren seht enttäuscht über unseren Vorstand
Gruß Maik
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Uwe am 03. September 2005, 23:32:00
Hallo Maik
Ich weiß nicht ob ich alles von dir verstanden habe, deine Frage ist schwer zu verstehen, aber mal sehen. Der Vorstand muß in erster Liene für seine Mitglieder da sein und nicht für irgendwelche Mieter. Seine Befugnisse sind in der Satzung niedergeschrieben. Erkundige dich dann doch mal bei eueren Verband, wie das mit der Pachtzahlung aussieht und wenn ihr sehr enttäuscht über den Vorstand seit, dann gibst nur eins, eine Neuwahl. Aber das muß sehr git überlegt sein. MfG Uwe
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Maik am 04. September 2005, 21:18:00
DankeUwe
das Du mich verstanden hast. Antwort wir haben uns schon beim Stadt Verband erkundigt wir zahlen für den Streifen Pacht. Die Neu Wahlen hatten wir im Jahr 2004.
Mann steht immer alleine da, vorher reden die Garten Mitglieder was sie alles sagen wollen wenn s dann soweit ist kneifen sie.
Gruß Maik
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: ilex am 05. September 2005, 15:33:00
Hallo Maik,

wenn ich die richtig verstehe, habt ihr den Garten seit ca. 10 Jahren gepachtet und jetzt ergeben sich Probleme hinsichtlich der Reinigung der zum Garten gehörenden Gehölzfläche.
Hat denn der Vorstand in den letzten 10 Jahren die Pflege dieser Fläche nicht beanstandet oder habt ihr jetzt einen neuen Vorstand, der einen anderen (Pflege-)Maßstab anlegt.
Am besten: Du suchst einfach mal das Gespräch mit dem Vorstand und läßt Dich aufklären.

Gruß
Ilex
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Uwe am 05. September 2005, 18:20:00
Hallo Maik
Na wenn ihr die Pacht dafür bezahlt, dann muß der Streifen in der Gemeinschafsarbeit auch in Ordnung gehalten werden, der zählt dann schließlich zu euren Verein. Das Problem mit den kneifenden Mitgliedern ist auch ein weit verbreitendes Problem. Selbst bei mir gibt es Mitglieder die in der Versammlung nicht die Zähne auseinander kriegen und hinterher erst Gift und Galle versprühen. Da kann man nichts Machen. Gruß Uwe
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Maik am 05. September 2005, 21:28:00
ilex bedanke mich für deine Antwort werde es noch mal beanstanden
Gruß Maik
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Maik am 17. September 2005, 09:06:00


Ich habe mich bei unserem Stadtverband erkundigt hinter unserem Zaun gehört uns noch 3 Meter wo wir auch Pacht zahlen der Mieter der in einer Mietwohnung hinter unserm Garten wohnt er ist immer auf unserem Grund spioniert uns nach er der Mieter gibt keine Ruhe ruft immer den Vorstand an beanstandet Dreck wo keiner isthabe dann mit dem Vorstand gesprochen er lässt sich so von dem Mieter einschüchtern uns fällt er damit in den Rücken hat selbst gesehen das alles sauber ist fragt uns dann was soll ich sagen wenn der Mieter wieder anruft ich könnte das verstehen wenn Mühl rumfliegt aber so ist das für mich zu hoch
Maik
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: ilex am 19. September 2005, 21:48:00
Hallo Maik,
das sieht nach mächtig nach einer verzwickten Angelegenheit aus.
Falls die Örtlichkeiten es zulassen, prüfe doch mal, ob Du die gesamte Pachtfläche einzäunen kannst- damit bist Du zwar nicht den bösen Nachbarn los, könntest ihn aber um einige Meter von Deiner Pachtfläche fernhalten.
Im übrigen bleibe locker - vielleicht verläuft sich die Sache ja im Sande. Gönnen würde ich es Dir.

Gruß

Ilex
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Maik am 19. September 2005, 22:05:00
Danke ilex
Einzäunen geht leider nicht. Jetzt ist eh die Gartenzeit bald vorbei hoffe er hat sich bis zum nächsten Jahr beruhigt. Ich  persöhnlich möchte keinen Streit, denn dafür ist das Leben viel zu schön. Es gibt schlimmeres.
Gruß Maik
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: ilex am 19. September 2005, 22:22:00
...das ist genau die richtige Sichtweise. Je weniger Du Dich ärgern läßt, umso schlimmer ergeht es Deinem "bösen NMachbarn" - also Kopf hoch und durch.

Alles Gute


Ilex
Titel: Re : Enttäuscht vom Vorstand
Beitrag von: Maik am 19. September 2005, 22:28:00
Danke Ilex
So muss mann es im endefekt auch sehen.
Es heisst nicht umsonst die Harten kommen im Garten die Weichen bleiben auf der Strecke.
Gruß Maik