gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Floriane am 04. Februar 2006, 18:58:00

Titel: ungebetene Gäste
Beitrag von: Floriane am 04. Februar 2006, 18:58:00
Wir haben seit 4 Jahren einen Gartenteich. Vor einem Jahr sind ein Frosch und eine Kröte aufgetaucht.

Das unermüdliche Quaken nach einer Partnerin war bisher erfolglos. Wie können wir den Frosch wieder los werden?

Titel: Re : ungebetene Gäste
Beitrag von: Stensen am 23. Februar 2006, 16:23:00
Hallo freunde des Gartens seid geraumer zeit erfreue ich mich am anblick meines garten, doch zeit kurzer zeit stört ein maulwurf mein ästhetisches empfinden nun die frage an euch wie werde ich diesen ungebetenen gast wieder los wer kann helfen
gruß stensen
Titel: Re : ungebetene Gäste
Beitrag von: Boehnke am 28. Februar 2006, 13:24:00
Also dem Frosch würde ich ein Schild aufstellen, das ihn zum Verlassen des Gartens auffordert, was bei dem Maulwurf schon schwieriger wird, da Maulwürfe in der Regel nicht lesen können.
Titel: Re : ungebetene Gäste
Beitrag von: G. Mein am 11. März 2006, 00:55:00
Bei dem Maulwurf kann ich folgendes raten: Eine Telefonzelle im Garten aufstellen und anrufen. Wenn der Maulwurf drangeht, schnell die Tür verriegeln. Und schon hat man die Sau... äh den Maulwurf!
Titel: Re : ungebetene Gäste
Beitrag von: Christian S. am 22. April 2006, 19:42:00
Es gibt solche Solarteile, die man in den Boden rammt, und die Maulwürfe vertreiben, ob sie das wirkl. bringen weiß ich nicht. Und bin eigentl. auch nicht der Fan von Technik gegen Probleme...

Der Frosch... Wenn er keine Frau findet, wird er irgendwann verschwinden. Wenn er eine findet, wird er ablaichen im Teich. Den Laich kann man dann in einen Eimer packen und zu einem Wald weit weg fahren...

mfg
Christian, 17, Kassel