gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Christina am 05. Mai 2006, 17:07:00

Titel: Ameisen im Gemüsegarten
Beitrag von: Christina am 05. Mai 2006, 17:07:00
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich bin ein Neuling was den Garten bzw. den Gemüsegarten betrifft. Mein Problem sind Ameisen im neuangelegten Gemüsegarten, was kann ich dagegen machen (aber bitte keine chemische Keule)?
Titel: Re : Ameisen im Gemüsegarten
Beitrag von: Sticky am 05. Juli 2006, 16:23:00
Verwende doch einfach Backpulver, wenns trocken ist. Die Ameisen blähts auf und ... zerreists.
Titel: Re : Ameisen im Gemüsegarten
Beitrag von: AbisZ am 06. Juli 2006, 00:58:00
Moin!

Was ist an Ameisen in einem Gemüsegarten denn so schlimm?

Ameisen beschützen Blattläuse - ok. Aber gegen Marienkäferlarven kommen sie kaum an.
Und die Schnecken sollen von den Krabblern auch gestört werden.

Ich jedenfalls freue mich über die Ameisen, auch wenn sie etwas nerven.

Gelegentliches Hacken stört ohnehin die Ameisennester.

Beste Öko-Grüße!
Titel: Re : Algen
Beitrag von: Nicki am 12. Juli 2006, 23:06:00
Hallo
Wer kennt sich aus mit Algen in Wasserschläuchen?
Wenn wir Giessen müssen wir immer erst die Sprizdüse säubern sind verstopft von den Algen.
Wie kann das sein ?
Kann mir jemand eine Antwort geben.
Danke
Gruss Nicki