gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: christiane am 11. Mai 2008, 22:47:00

Titel: Sternruß
Beitrag von: christiane am 11. Mai 2008, 22:47:00
Ich habe vor einem Jahr ein Haus mit schönem Garten erstanden, bin aber auf diesem Gebiet, trotz fleißiger Lektüre, ein totaler Neuling. Ich habe mit dem garten ein schönes Strauchrosenbeet, aber leider auch Sternrußtau geerbt. Im letzten Jahr haben wir mehrmals gespritzt, was wir eigentlich nicht wollten.
In diesem Frühjahr ist diese Erkrankung fast zeitgleich mit den ersten Blättern wieder aufgetaucht. Macht es Sinn die 8 Sträucher nach und nach durch resistente Pflanzen zu ersetzen, denen dann ja der Sternrußtau nichts anhaben dürfte oder ersetze ich alle Sträucher? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir raten?
Noch einen schönen Pfingstmontag!
Christiane