gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Reiner Meyer am 15. Juni 2008, 09:01:00

Titel: welche Bäume f. Umwelt, Vogelschutz, Artenvielfalt
Beitrag von: Reiner Meyer am 15. Juni 2008, 09:01:00
Hallo, ich hatte auf meinem Grundstück kurz nach dem Erwerb 1Kiefer,
1Weimuthskiefer,
1Zierkirsche,
2Ahornbäume,
1Vogelbeerbaum,
3 Lerchen vorgefunden.
Nun, nach einigen wenigen Bautätigkeiten, Umgestalltungen  des Gartens u. ein wenig Aussonderung der Bäume die nicht gut für den Garten sind ( bei Ahorn u. Zierkirsche sind die Massen der Sämilinge nicht zu bewältigen )
sind 1Kiefer, 1Magnolie, 1Kastanie, 1Vogelbeerbaum geblieben. Wobei der 1Vogelbeerbaum ein wenig am kränkeln ist. Nach einigen überlegungen habe ich nun noch Platz für 3 Bäume gefunden wobei 1Platz davon für einen Apfelbaum reserviert ist.
Nun wollte ich bei ihnen nachfragen welche Bäume am empfehlenswertesten für die Umwelt, den Vogelschutz, den Erhalt / Ausbau der Artenvielfalt sind.

Mit bestem Dank u. freundlichem Gruß
Reiner Meyer
Titel: Re : welche Bäume f. Umwelt, Vogelschutz, Artenvie
Beitrag von: Viola am 16. Juni 2008, 17:59:00
Guten Tag Reiner,

ein hilfreicher link ist vielleicht

www.vivara.de

Viola