gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Chris am 18. Juli 2008, 17:27:00

Titel: wie kommt man zum Kleingarten ?
Beitrag von: Chris am 18. Juli 2008, 17:27:00
Hallo,

wir sind Stadtmenschen im dritten OG ohne Balkon und Garten, daher suchen wir eine  kleine Grünfläche, wo wir Pflanzen wachsen lassen können, grillen und uns mit Freunden treffen. Allerdings sind uns diverse Sartzungen aus Kleingärten viel zu  streg z.B. die 1/3-Regel oder ab 20h Ruhe oder dass ich noch 6 Bewerber vor mir habe. Wie komme ich also zu einem guten Stück kleinen Garten und kann das auch ein Kleingarten sein ? Kennt da wer von euch Adressen, wo man sich melden kann ?
Titel: Re : wie kommt man zum Kleingarten ?
Beitrag von: dora am 19. Juli 2008, 17:55:00
hallo

am besten wendest du dich an kleingartenvereine in der Umgebung.


Gruß dora
Titel: Re : wie kommt man zum Kleingarten ?
Beitrag von: Hans am 20. Juli 2008, 17:39:00
Hallo Chris,

aber denke daran: wo Menschen zusammenleben muss es auch Regeln geben.
Wenn Du nicht daran denkst, diese Regeln einzuhalten, solltest Du Dir lieber ein Stück Land kaufen.

Grüße von Hans