gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: werner-marschke am 11. August 2009, 17:01:00

Titel: Salatgurken
Beitrag von: werner-marschke am 11. August 2009, 17:01:00
ich habe 2 gurkenpflanzen im kübel unter dem carport,sie wachsen sehr gut sehr viele blüten aber nur ganz wenig gurken die meisten blüten sehen aus als wenn sie einschrumpeln,die pflanzen sind 2,5m hoch haben große blätter icn habe die fplanzen mit spezialdünger behandelt weiß mir keinen rat.werner marschke
Titel: Re: Salatgurken
Beitrag von: just710 am 15. Dezember 2017, 00:39:27
Guten Abend,

das ist sehr komisch, vielleicht waren einfach die Samen nicht die Besten, das kommt ja auch immer mal wieder vor. Mit den Samen von https://www.garten-fuchs.org/salatsorten-fuer-den-eigenen-garten/ (https://www.garten-fuchs.org/salatsorten-fuer-den-eigenen-garten/) bin ich bisher immer ganz gut gefahren, wenn ich eigenen Salat anpflanzen wollte zu Hause.

Liebe Grüße
Titel: Re: Salatgurken
Beitrag von: Titangemüse am 10. Februar 2018, 18:39:44
Hallo Werner-Marsch,

es könnte auch an dem Dünger liegen. Falls der Dünger sehr Stickstoffhaltig ist, treibt die Pflanze immer weiter aus und bildet erst spät Blüten und Früchte. Falls du dich da nicht so auskennst, würde ich dir einen Volldünger empfehlen. Ansonsten einfach zu merken. Am Anfang viel Stickstoff später Phosphat und Kalium.

Viele Grüße

Titangemüse
Titel: Re: Salatgurken
Beitrag von: Beni am 12. März 2018, 09:41:05
Ich habe immer Pech mit den Gurken. Jedes Jahr probiere ich wieder, aber leider habe nie wirklich viele und schöne Gurken geerntet. Dieses Jahre werde ich keine mehr einpflanzen  >:(
Titel: Re: Salatgurken
Beitrag von: Ranunkel am 17. März 2018, 15:38:23
Gurken machen sich besser im Gwächshaus und wenn es nicht r ein ganz kleines is oder son Anlehnhaus .
Sie lieben nun mal viel Sonne ,Wärme und Feuchtigkeit .das schafft man draußen so gut wie nie .über ein längeren Zeitraum 
Ein neues Versuch .nur nicht aufgeben
Lg