gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Susanne Spindler am 30. August 2009, 11:59:00

Titel: keiner
Beitrag von: Susanne Spindler am 30. August 2009, 11:59:00
Meine Pappel, hat einen sattgelben Belag, der wie Blütenstaub aussieht, aber keiner ist, auf der Unterseite der Blätter. Die Blätter werden bräunlich und fallen dann ab. Der Baum ist jetzt (Ende August)bereits fast ganz kahl. Was ist das und was kann ich dagegen tun?
Titel: Re : keiner
Beitrag von: Hortinform am 21. September 2009, 18:24:00
Hallo Frau Spindler,

Ihre Pappel dürfte vom Pappelrost befallen sein. Infektionen mit diesem Pilz kommen an Pappeln häufiger vor, sind aber relativ harmlos. Eine Bekämpfung ist nicht erforderlich.
Trotz des frühen Blattfalls wird der Baum keinen  Schaden nehmen.

Viele Grüße

Ihre Agentur Hortinform
www.hortinform.de