gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Moonlight am 26. August 2010, 11:12:02

Titel: Buchsbaum
Beitrag von: Moonlight am 26. August 2010, 11:12:02
Hallo an alle einmal!

Bin neu in dem Forum, und habe ein großes Anliegen. Meine Mutter hat einen großen Garten in welchem auch Buchsbäume sind, klein geschnitten als eine Hecke. Daneben hat sie Edelrosen sitzen.
Der Buchsbaum ist teilweise abgestorben hat braune Äste, und einen Befall auf den Ästen, die braunschwarz sind, schaut aus wie Schildläuse (habe aber keine ähnlichen auf Bildern gefunden) und auf den Rosen hat sie Raupen gefunden, welche Buchsbaumzünsler sein könnten aber ist nicht sicher weil sie nicht ganz denen ähnlich schauen die wir auf Bilder gefunden haben.
Würde ja gerne die Aufnahmen reinstellen, weiß aber leider nicht wie.

Vielen Dank für eure Hilfe

Moon